Re: GPS-Tacho Empfangsqualität?

von: Chris-Nbg

Re: GPS-Tacho Empfangsqualität? - 05.09.20 07:25

In Antwort auf: AndreMQ
Im Netz sind auch Berichte von guter Genauigkeit.

Meinst du diese "Berichte" auf irgendwelchen Blog-Seiten, wo jedes Gerät super und toll ist und ausschweifend über die banalsten Sachen geschrieben wird? Ich habe natürlich auch schon nach Infos gesucht. Aber wenn nur ein einziger Bericht erklärt, was es bedeutet, wenn die untere Hälfte der Anzeige invertiert ist und kein einziger Bericht erwähnt, dass die Ermittlung der Durchschnittsgeschwindigkeit nicht wie bei anderen Sigma-Tachos nur bei v > 0 zählt, sondern auch bei v == 0 solange man nicht die Pause-Taste drückt, dann weiß ich nicht, wie vertrauenswürdig die Behauptungen zur GPS-Genauigkeit sind. Ich kann mich an keinen Bericht erinnern, in dem z.B. konkret sowas wie "Empfang im Wald kein Problem" stand.

Reklamation wird schwierig, da ich das Gerät gebraucht bekommen habe (zugegebenermaßen zu einem sehr attraktiven Preis) und keine Rechnung habe. Der Erstbesitzer hat sich wohl so sehr über die Dauer bis zum ersten GPS-Fix (nach längerer Pause) geärgert, dass er die Sache mit der Genauigkeit gar nicht mitbekommen hatte... zwinker