Re: GPS-Tacho Empfangsqualität?

von: Chris-Nbg

Re: GPS-Tacho Empfangsqualität? - 05.09.20 07:10

In Antwort auf: derSammy
da wird es mit jedem GPS-Gerät schwierig bis unmöglich werden.

Deine Allgemeinplätze über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Tacho-Arten helfen mir leider nicht weiter. Bei anderen GPS-Empfängern (z.B. meinen Smartphones) habe ich diesen Effekt an der selben Stelle(!) nicht beobachen können. Das Problem ist also meiner Meinung nach nicht die Technik "GPS", sondern das konkrete Gerät Sigma Pure.

Daher könnte man vermuten, dass in so kleinen Geräten keine anständige Antenne reinpasst oder dass in meinem Gerät aus Kostengründen GPS-Chips verwendet werden, die weniger genau oder weniger leistungsfähig sind oder nur GPS empfangen (und kein Glonass oder Beidou).

Daher würde es mich interessieren, so ein Problem auch bei anderen GPS-Tachos auftritt.