GPS-Tacho Empfangsqualität?

von: Chris-Nbg

GPS-Tacho Empfangsqualität? - 04.09.20 22:29

Ich nutze an einem nur sporadisch benutzten Fahrrad einen Sigma Pure GPS-Tacho, der mir eigentlich genau den richtigen Funktionsumfang bietet und dessen Akku eine Tagestour lang hält.

Leider ist mir aufgefallen, dass der GPS-Empfang bei Strecken im Wald deutlich schlechter wird, was sich in einer zu niedrig angezeigten Geschwindigkeit äußert. Das ist nicht ganz schlimm, nervt aber doch ziemlich. Da ich gerne weiter einen GPS-Tacho nutzen möchte, überlege ich, evtl. mal ein anderes Modell auszuprobieren. Ich möchte aber nur einen einfachen Tacho mit den üblichen Basis-Funktionen und evtl. noch Höhe. Trainingsfunktionen oder Verbindungsmöglichkeit für drahtlose Sensoren brauche ich nicht.

Daher die Frage in die Runde: Wer kennt GPS-Tachos, welche die beschriebenen Empfangsprobleme nicht haben? Sind teurere GPS-Tachos grundsätzlich besser? Wer hat Erfahrungen damit gemacht? Bin für Tipps dankbar.