Re: Flatpedale

von: huxtebude

Re: Flatpedale - 02.09.20 22:42

In Antwort auf: MaSeRad
Bin Werkzeugmacher - kenne mich mit Lagern aus.


Dann erklär mal bitte, wie kann das dann sein, dass meine Pedale bei ähnlichen Laufleistungen ohne Wartung keine Probleme machen? Alles Klickpedale eines bekannten Herstellers, quer durch die Palette.
Anscheinend gibt es hier Leute die massive Probleme bei zig durchprobierten Modellen haben, ständig fetten, reinigen etc. und andere fahren einfach ohne Probleme? Glück/Pech? Körpergewicht? Fahrweise? Alles nur Sonnenscheinradler (ich fahre aber bei jedem Wetter) Wo liegt der Unterschied?

Ach so, doch an ein schlechtes Exemplar erinnere ich mich, das war nach nur einem Winter völlig hinüber. Das war aber auch eine günstige Hausmarke eines Händlers - glaube ich.

Grüße
Florian