Re: Flatpedale

von: bike2change

Re: Flatpedale - 28.08.20 22:26

In Antwort auf: cterres
Ja gut. Wenn die Pedale knacken, dann weil die einstellbaren Lager Spiel entwickelt haben und - nachgestellt werden müssen.
Ich habe den Zeitpunkt, zu dem Pedallager noch nicht zerstört sind, schon oft verpasst. Daher wechselte ich vor nun einem Jahr zu einem Satz Crankbrothers Stamp 3 (Version bis 2019). Ich wollte vor allem große Pedalplatten und in Größe L sind die wirklich riesig.

Die Lager im Stamp sind wie bei allen Crankbrothers-Pedalen eine Kombination aus einfachen Gleitlagern und Rillenkugellagern. Irgendwann werden diese sicher auch ausgetauscht werden müssen, aber dieser Austausch ist sehr einfach und die nötigen Ersatzteile sind im Fach- oder Onlinehandel leicht zu bekommen. Und das Ganze braucht nur einfache Inbusschlüssel als Werkzeug.


es gibt nur eine Schraube an einer Seite der Pedale, ich wüsste nicht wie die nachstellen sollte. Crankbrothers sieht nicht schlecht aus, gibt aber ne Menge Modelle ( Stamp 2, etc ) werd mich da mal schlau machen.

In Antwort auf: TaHi79
Darf ich fragen, wie viele Kilometer Du damit gefahren bist bis jetzt? Ich habe sie jetzt seit etwas über einem Jahr und knapp 3.000 km... Noch sind sie ruhig...


Die Pedale haben Knapp 6000 km aufm Buckel.

Bei Amazon und Rose wird recht häufig von dem Knack-Problem berichtet ;/