Re: Flatpedale

von: cterres

Re: Flatpedale - 28.08.20 14:49

Ja gut. Wenn die Pedale knacken, dann weil die einstellbaren Lager Spiel entwickelt haben und - nachgestellt werden müssen.
Ich habe den Zeitpunkt, zu dem Pedallager noch nicht zerstört sind, schon oft verpasst. Daher wechselte ich vor nun einem Jahr zu einem Satz Crankbrothers Stamp 3 (Version bis 2019). Ich wollte vor allem große Pedalplatten und in Größe L sind die wirklich riesig.

Die Lager im Stamp sind wie bei allen Crankbrothers-Pedalen eine Kombination aus einfachen Gleitlagern und Rillenkugellagern. Irgendwann werden diese sicher auch ausgetauscht werden müssen, aber dieser Austausch ist sehr einfach und die nötigen Ersatzteile sind im Fach- oder Onlinehandel leicht zu bekommen. Und das Ganze braucht nur einfache Inbusschlüssel als Werkzeug.