Re: Tubus Gepäckträger durchgescheuert?

von: Patrick.unterwegs

Re: Tubus Gepäckträger durchgescheuert? - 08.08.20 19:47

Ich grabe das Thema mal aus, weil ich auf meiner letzten Reise etwas interessantes gesehen habe:

Ich hab unterwegs jemanden getroffen, der ebenfalls Aquariumschläuche am Gepäckträger montiert hat, damit die Ortliebs nicht den Gepäckgträger abschauern. Auch, weil er meinte, dass die Reduzierhaken von Ortlieb gerne auch mal verloren gehen können.

Statt mit Kabelbindern waren die Schläuche in voller Länge sowie mit ca. 2-3 cm Überstand mit schwarzem Kaltschweißband befestigt. Optisch sah es gut aus und der Radreisende meinte, dass das auch schon viele Radreisen so gehalten hat.

Ob die Schläuche zusätzlich mit dem Gepäckträger verklebt waren, weiß ich nicht. Die Schläuche waren zumindest aufgrund des schwarzen Kaltschweißbandes nicht negativ auffallend.

Hätte ich das vorher so gesehen, hätte ich es auch mal so ausprobiert. Jetzt hab ich mir allerdings schon Edelstahl-Tara und Edelstahl Gepäckträger bestellt und wollte dort nur die Schutzfolie von 3M bzw. von Tubus rauftun und schauen wie lange es dauert, bis die durchgescheuert sind...