Re: 32mm Reifen auf Felge Mavic Open Pro?

von: Heiko69

Re: 32mm Reifen auf Felge Mavic Open Pro? - 01.08.20 22:00

In Antwort auf: martinbp

Nicht der Reifen ist das Problem, der wird das noch lange mitmachen, sondern die Felge.

Habe ich selbst schon leidvoll erleben müssen, mit 42-er Reifen auf 19-er Felge bei 6 bar Druck. Vielleicht war dann auch des Bremsen bei der Triberger Abfahrt der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.


Ich denke, in der Kombination war der Luftdruck auch nicht ganz schuldlos.

Wenn ich mich recht entsinne, waren doch vor 25/30 Jahren Mavic Module 4 die Reiserad- (und Tandem-) Felgen schlechthin. Die hatten auch nur 19 mm Maulweite und waren die breitesten Mavic-Felgen überhaupt. Dass die dann nicht mal für 42mm Reifen reichen sollen, kann ich mir nicht so recht denken.