Re: 32mm Reifen auf Felge Mavic Open Pro?

von: BaB

Re: 32mm Reifen auf Felge Mavic Open Pro? - 01.08.20 12:10

In Antwort auf: Ozzy
Kannst du deine Ansicht bitte noch begründen?

Die Physik gilt natürlich, aber 32 auf 15mm Felge ist nicht außergewöhnlich überdimensioniert. Wenn du jetzt 150kg Systemgewicht gegen Durchschlagen auf Buckelpisten bei Renntempo schützen willst, dann bräuchtest du vielleicht schon einen kritischen Druck (für eine bereits länger benutze Felge), aber da wäre die Open Pro auch nicht unbedingt die erste Wahl. Genug Mountain Biker und CX-Fahrer (da waren z.B. bis vor wenigen Jahren 13mm Maulweite und 35mm Reifenbreite Standard) fahren damit jahrelang mit hohen Belastungen herum und nichts passiert. Auch bei dir ist ja bis jetzt nichts passiert, oder? Hättest du den Aufkleber nicht gelesen, würdest du das auch weiterhin machen.