Re: BSA Innenlager ohne Distanzhülse - problemlos?

von: -Phew-

Re: BSA Innenlager ohne Distanzhülse - problemlos? - 21.07.20 16:43

In Antwort auf: bezel
Eine Alternative wäre ja noch, sich gleich ein T47 Gehaüse verbauen zu lassen.
Sollte man ein Innenlager mit Distanzhülse unbedingt verwenden wollen, gibt es hier eine entsprechende Auswahl.
Allerdings ist ein T47-Gehäuse schon ordentlich groß, oder was meint Ihr? Macht ein Rad vielleicht etwas zu wuchtig und ist eigentlich nicht notwendig?


Das hatte ich auch mal vor. Das größere Tretlagergehäuse bringt ja eher Vorteile (größere Anschlussflächen für die Rohre); der Knoten wird insgesamt harmonischer. Das war's dann aber auch schon.
Ich dachte mal, dass die T47 größere (und somit robustere) Lager haben. Ist aber leider nicht so; T47 und BSA haben die gleichen Lagerdimensionen. Weshalb man sich T47 eigentlich sparen kann und bei BSA bleiben kann.

Was ich dann auch gemacht habe....

Ach ja, Die Distanzhülse habe ich ebenfalls bisher noch nie verbaut...