Re: BSA Innenlager ohne Distanzhülse - problemlos?

von: bezel

Re: BSA Innenlager ohne Distanzhülse - problemlos? - 20.07.20 18:57

Ich kann mir auch vorstellen, dass eine fehlende Distanzhülse nicht so sehr das Problem sein sollte. Ein Rahmenbauer hat mir mal erzählt, dass er, neben der Tretlagergehäusebohrung, auch eine Bohrung in die Kunstoffhülse des Innenlagers bohrt, damit alles Wasser auch sicher ablaufen kann.

So bischen beschäftigt mich noch die Größe des T47 Tretlagergehaäuses an sich.
Neben den Vorteilen ("Kompatibilität") könnte es aber auch ganz schön wuchtig/ groß am Rahmen wirken. Siehe zum Beispiel (zugegebenerweiser ein sehr unvorteilhaftes Beispiel) am
Kevin gold steel frameset.
Ein grafischer Größenvergleich hier/cyclingtips.com & kleiner Bericht mit Video hier.

Ich hatte dazu mal Angaben im Netz gefunden und aufgeschrieben, finde diese aber leider nicht mehr.
Weiß da jemand mehr (ungefähre Aussenbreite des T47 Tretlagergehäuses)?
Meine (nachgemessenen) BSA Tretlagergehäuse haben aussen einen d von um die 40mm.