Re: Neues Hinterrad für größere Systemgewichte

von: BaB

Re: Neues Hinterrad für größere Systemgewichte - 17.07.20 21:46

In Antwort auf: cterres
Das ist Enduro. Die Belastungen sind geringfügig höher.

Felgen können je nach Einsatzzweck deutlich mehr ertragen. Daher hätte ich keine Bedenken, einer Endurofelge 150kg (bzw. hinten 65% davon) zuzumuten, wenn sie über Radwege kullert.
Ich weiß, was Enduro ist. Aber danke für den Link. Wenn ich Diskussionen über Belastungen lese, wird die Belastung bei "Enduro" aber doch anders angesehen als beim Schwerlasttransport.
Bei den 65% bin ich allerdings auch nicht bei dir, das kann auch ganz anders aussehen.
Ob nur über Radwege gekullert wird, welche Felge, Lenker... zwinker jetzt drauf ist, wir wissen es nicht und der TE hüllt sich in Schweigen. Meine 1. Wahl wäre diese Felge nicht, insbesondere wenn es auf superstabil ankommt.