Re: Neues Hinterrad für größere Systemgewichte

von: bike2change

Re: Neues Hinterrad für größere Systemgewichte - 15.07.20 15:47

Das Bild wird klarer zwinker Danke an dieser Stelle für alle Tipps und Erläuterungen. Viele Fahren auf den Reiserädern Drücke von 4,5 -5 Bar, ich habe gerade nochmal nachgeschaut, mein Conti RK ist mir 4.5 Bar angegeben, hat mit der Felge jetzt knapp 5000km runter und fährt sich ohne Gepäck perfekt. Auch nach den Touren mit viel Gepäck und über 5 Bar Reifendruck keine Schäden an Felge oder Reifen.

Der Vergleich mit der Schwimmnudel und den steileren Flanken bei größerer MW ... hätte ich selbst drauf kommen können zwinker Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl zwinker

Der Raceking wird von vielen als perfekte Combi zwischen Stollenreifen mit grip für Asphalt und Gelände genannt und das kann ich bestätigen; mit einem reinen Touren Reifen wäre ich vielen Situationen wohl nicht weiter gekommen ( Reiterpfade, Feld und Wiesenwege, Anstrengend zu fahren aber keine Autos und viel Natur zwinker ).

Schlussendlich, wenn ich mir alles mal durch den Kopf gehen lasse wird wohl diese Felge werden : https://www.kurbelix.de/26-zoll-ryde-and...6-loch-schwarz.

Einzige Überlegung ist jetzt noch ggf. auf die FH8000 XT Nabe mit Centerlock zu setzten, wobei ich mir da aber nicht schlüssig bin ob das bei ausreichender Wartung der Lager nötig ist.