Re: Neues Hinterrad für größere Systemgewichte

von: panta-rhei

Re: Neues Hinterrad für größere Systemgewichte - 15.07.20 14:53

Salut,

WENN Du ein robustes Hinterrad willst, würde ich nicht am Aufbau sparen!
Ich kann selber robuste LR bauen. Wenn ich dazu aber keine Lust habe, habe ich sehr gute Erfahrungen mit Komponentix gemacht - hat mir auch schon ein SchwerlastHR gebaut, dass 135kg Gesamtgewicht (mit sehr viel Gebäck) auch auf Pisten klaglos ertragen hat.

Ergo:

Breite,robuste, möglichst hohe Felge (zB Andra 40), Shimano Kassettennabe mit 36l (Deore oder LX, teurer bringt nix) optimal wären 3D Speichen, aber das würde ich nicht überschätzen, lass es den LR-Bauer entscheiden. Natürlich Messingnippel. Und natürlich würde ich auch eher mit hohem Druck fahren, sicher 5bar.

ABER:
Ich glaube nach wie vor, dass ein neues Hinterrad NICHTS am "Fahrgefühl" ändert cool grins - Du vertust hier Deine Zeit teuflisch !