Re: Neues Hinterrad für größere Systemgewichte

von: Toxxi

Re: Neues Hinterrad für größere Systemgewichte - 12.07.20 18:57

In Antwort auf: habediehre
In Antwort auf: Toxxi
Und das empfohlene Felgenband von 32 mm ist viel zu breit. Das sägt dir den Schlauch auf M.E. gehört das 18er rein.
Hattest Du das schon mal? Davon habe ich noch nie gehört.

Ja hatte ich. Da hatte ich einfach irgendwas genommen, was da war. Im Nachhinein eigene Dusseligkeit. peinlich

Offenbar gibt es zwei Lehrmeinungen bei Felgenband. Die einen wollen alles komplett abdecken. Kann man machen, dann bekomme man das Felgenband nur schwer rein und nie wieder unzerstört raus. Blöd, wenn man nur eine Nippel wechseln will.

Bei gesteckten Felgen (sichtbar an den beiden Kreislöchern im Querschnitt, siehe Zeichnung) lege ich Felgenband nur noch in den Boden ein. Ich habe die Maße hier rot markiert:

https://www.dropbox.com/s/g7sleenuoosue6i/andra40.JPG?dl=0

Ja stimmt, 18 mm ist vielleicht doch zu schmal, vermutlich würde ich hier 20er nehmen.