Re: Neues Hinterrad für größere Systemgewichte

von: BaB

Re: Neues Hinterrad für größere Systemgewichte - 12.07.20 17:07

In Antwort auf: Toxxi
Das vorletzte Modell. Dreifach konifizierte Speichen 2,34-1,8-2,0 soorgen für stabilere Laufräder als zweifach konfizierte 2,34-2,0.
Hier möchte ich schon widersprechen. Im Zweifelsfalle baut man mit den 2,34-2,0 konifizierten Speichen stabilere Laufräder. Die Speichen würde ich bei dem Gewicht zumindest auf der Antriebsseite haben wollen.

In Antwort auf: Toxxi
Aber man muss das Gesamtbild ansehen. Die Speichen mit den etwas dünneren inneren Durchmessern sorgen für eine bessere Kraftverteilung.
Richtig. Wie sieht die Felge aus? Baut sie sehr hoch, so werden eingeleitete Kräfte auch auf mehr Speichen verteilt.

In Antwort auf: Toxxi
Und das empfohlene Felgenband von 32 mm ist viel zu breit. Das sägt dir den Schlauch auf M.E. gehört das 18er rein.
Da würde ich aber deutlich mehr als 18mm nehmen.