Re: Norwid-Impressionen

von: Spargel

Re: Norwid-Impressionen - 13.01.05 18:29

In Antwort auf: Spreehertie

Hallo Christian,

und wo gibt es die passenden Umwerfer zum Schalten des
Zitat:
...Vierfachkettenblatts...
? wirr Oder muß man 10-fach-Kränze benutzen und die 4 Kettenblätter rücken aufgrund der schmaleren Kette auf dem Kurbelstern entsprechend dichter zusammen?

Gruß
Felix


Wird knapp, aber ich denke, daß ein älterer Umwerfer das packt. An meinem Technobull schalte ich vorne 31 Zähne Differenz (48-36-17), wobei das 17er weiter innen steht - sonst wärs wirklich nicht schaltbar. Und ja, ich hätte Campas 10-fach genutzt, wobei wegen der kleineren Differenz zwischen drittem und viertem Blatt schon mal hier 6 bis 6,5 statt der üblichen 8 mm Abstand möglich sind, und wenns dann nicht reicht, müssen die anderen auch 1/2 mm zusammenrücken.
Ein klein wenig feilen an den Begrenzernasen des Umwerfers bringen ggfs auch 1, 2 mm - mühsam nährt sich das Eichhörnchen zwinker

Gruß Christian