Re: Norwid-Impressionen

von: Spargel

Re: Norwid-Impressionen - 13.01.05 17:46

Ach, der Vorbau ist auch nicht billiger als mein Syntace vro? bäh

Mei, schee san's scho...

Und wenn mir das das Gewicht versaut, ich kann mir nicht helfen, so eine dünne Stahlgabel in Rahmenfarbe gefällt mir einfach saugut. Selbst wenn mir meine "Doppelbrückengabel" am Technobull noch besser gefällt als Pallesen's klassische Muffe. Ja, ich bringe bald Bilder von.
Vor allem glaube ich, noch dazu bei meinen 1,93 Länge, daß mir so eine lange Randonneur-Geometrie viel mehr zusagt, von den Fahreigenschaften wie von der Optik, als die normale Rennergeometrie. Leichtrohre kann ich ja nehmen, wiege so zwischen 65 und 67 Kilo zwinker
Das einzige, was richtig schwer wird (ich kenne bisher eh nur zwei Rahmen, wo sowas vielleicht zu montieren wäre), ist die Montage eines - bitte nicht lachen - Vierfachkettenblatts vorne. Bei Tretlagermuffen nicht möglich, weil das kleinste über das Tretlagergehäuse plaziert wird, nicht die Kurbel weiter außen. Mal Meister Pallesen fragen.
Ich wollte nämlich gerne hinten fein abgestuft, weil ich bisher nur in einem recht engen Tretzahlbereich gut arbeite, brauche aber am Berg eine ordentliche Untersetzung. 0,7, noch besser wäre 0,65. Auch am Renner. Da reicht das 24er kaum.
Den Adapter müßte ich mir fräsen lassen, soll aber Leute geben, die von sowas leben. Na, vielleicht doch eine Schnapsidee verwirrt

Dein Rahmen hing da. Wird auch nichts dran gemacht, wenn einer den Meister dauernd löchert grins

Gruß Christian