Re: Norwid-Impressionen

von: Franconio

Re: Norwid-Impressionen - 12.01.05 13:25

Hallo Mario,

nicht nur als bekennender Fan von Meister Pallesen bin ich von Deinen velosophischen Impressionen begeistert! Wenn er auch beim Umgang mit seinen Kunden gelegentlich durch seinen etwas spröden Charme hervorsticht, so läßt er die Augen seiner Käufer durch seine Handwerkskunst leuchten.

Da ich mittlerweile ebenfalls von der nordischen Brise angesteckt wurde, habe auch ich mir ein Quattro Stagioni beim Meister bestellt. An Dich hätte ich diesbezüglich noch drei Fragen:

1.) Was hat Herr Pallesen Dir bezüglich der Verfügbarkeit von Noblex Edelstahl gesagt? Ich bekam zu hören, daß er mir das Steuerrohr nicht mehr aus Noblex fertigen kann. Ist Dein Rahmen ganz aus Edelstahl, oder ist das Steuerrohr aus einer anderen Stahlsorte?

2.) Wie geschieht die Verlegung der SON-Kabel? Innerhalb der Gabel? Ich konnte das auf dem Foto nicht ganz erkennen. Mir hat der Meister diese Möglichkeit nämlich nicht vorgeschlagen, was vielleicht daran gelegen haben könnte, daß ich keine von ihm selbst gefertigete Gabel bekomme, sondern eine Unicrown-Gabel (wegen der Disk breaks). Was meinst Du dazu?

3.) Die OEM-Ausfallenden sind mit Innensechskant befestigt. Ist das nicht eine Schwachstelle in puncto Diebstahlsicherheit? Pitlocks für das R-Gerät dürften da wohl ebenfalls obsolet sein.

Wäre cool, wenn Du kurz was dazu schreiben könntest.

Velosophische Grüße aus der Rohloffstadt
Franconio