Re: Brooks sattel

von: zut

Re: Brooks sattel - 20.01.20 17:36

Ich habe mittlerweile meine beiden Flyer gegen B17 getauscht. Der erste Flyer war preaged, nach etwa 12000km fing er an unbequem zu werden, weil er durchhing und mir dadurch meine Weichteile nach ein paar Stunden einschliefen. Nachspannen half nicht lange. Ich dachte, ich hätte ihn totgefettet und habe mir darauf den Flyer nochmal ohne preaged gekauft und nur einmal leicht gefettet. Der hing aber auch nach einiger Zeit durch (schneller als der erste). Weil sich parallel auf dem Stadtrad der B17 bewährt hatte, habe ich jetzt auch auf dem Reisedampfer einen B17. Ist aber erst seit gut 1000km drauf. Vom Sitzgefühl passen mir neue Flyer und B17 etwa gleich super, die Federung merke ich in der Praxis kaum, und so nehme ich das Mindergewicht und das fehlende Knarzen des B17 gerne in Kauf. Ich habe die Vermutung, daß durch das ständige Federn des Flyers die Satteldecke schnell gelängt wird und es eher zum Durchhängen kommt. Hoffe ich jedenfalls im Moment.