Re: Aufbau Surly Disc Trucker

von: yellowmug

Re: Aufbau Surly Disc Trucker - 07.12.19 22:31

Hallo liebes Forum,

ich wollte mal einen kurzen Bericht über den Aufbau geben.

Gestern wurden die Laufräder geliefert. Ich habe ja nicht so viel Erfahrung mit per Handarbeit gebauten Rädern, aber von dem was ich verstehe, finde ich, dass die Menschen bei Rotorbikes eine sehr gute Arbeit geleistet haben. Bin sehr zufrieden. (zählt das schon als Werbung und ist es im Forum verboten?!) Ich habe das sofort losgelegt und angefangen zu schrauben. Erstaunlicherweise war ich sehr gut vorbereitet und es lief super, nichts fehlte und nichts war falsch eingekauft, bis auf eines! Die Veloce Bremsschalthebel von Campagnolo sind für Rennräder konzipiert, was mir nicht klar war. Das hat sich in den Längen der bereits geschnittenen Bremsaussenhüllen gezeigt. Heute habe ich welche von Jagwire bestellt. Die haben aber 5mm Durchmesser, wobei die Campagnolo-Hüllen 4,9mm haben. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass das nicht viel ausmacht. Dazu habe ich noch gleichmarkige Züge bestellt, die 1,5mm Durchmesser haben, statt 1,6 von Campagnolo. Eine Alternative habe ich nicht gefunden. Hoffentlich passt alles gut zusammen.

Also nächste Woche!