Re: Geht das und lohnt es?

von: StupidusMundi

Re: Geht das und lohnt es? - 20.11.19 20:15

In Antwort auf: drachensystem
dafür Ich würde da die Variante mit Andra 30 nehmen. Sie kann mit Felgenbremse gefahren werden und erlaubt locker 130kg Systemgewicht.


Ich habe mittlerweile einen Schrauber dafür und treffe mich am Freitag zur Besprechung - überlege aktuell noch ob die Andra 30 oder 40, das macht preislich keinen großen Unterschied und ich könnte das Hinterrad evtl. einmal in einem Lastenrad unterbringen, für den jetzigen Hobel bringt die 40er wahrscheinlich keinen großen Vorteil oder Nachteil?

An die N380 hatte ich nie gedacht, ich dachte immer das wäre eher eine Nabe für Pedelecs, ich bin damit nur einmal mit einem Radkutsche-Trike gefahren. Sind Wirkungsgrad und Gewicht nicht eher Spaßkiller?

LG

Thorsten

Ach ja: die Grafschaft Diepholz ist soweit weg von hier dass ich nicht weiß was damit gemeint sein könnte - es gibt noch eiszeitliche Sander in Sandkrug, die sind aufgrund des Sandes aber vermutlich auch mit einem Fatbike nur für 3sek. downhll zu fahren...