Re: Laufradsatz

von: Rob96

Re: Laufradsatz - 20.06.19 09:09

Hey Willi, danke für die Nachfrage.

In Antwort auf: willi99
Hi, eine Verständnisfrage: Du möchtest im Winter durch Europa und Afrika bis nach Kapstadt fahren? Das wären bummelig 15.000km.


Ich habe von November bis August Zeit und würde auch Abschnitte mit dem Bus zurück zu legen.
Wenn ich's nicht durch ganz Afrika schaffe wäre das auch nicht schlimm... =)

In Antwort auf: willi99

Bevor du also in neue Laufräder investierst: Kannst du auf dem Rad sehr gut sehr lange Strecken fahren? Hast du schon Radreiseerfahrung mit dem Rad gesammelt? Du nennst es dein "Stadtradel". Wenn du damit bis jetzt immer nur 10km Strecken innerorts von Ampel zu Ampel gerollt bist, würde ich dringend eine Probereise >500km empfehlen.


Das Rad wird hauptsächlich zum Pendeln genutzt. Musste aber auch schon für ein paar "Reisen" herhalten - Längste Tour bis jetzt waren 1500Km und die Längste Tagesetappe 180km beides ohne Probleme. Von der Geometrie her passt es also schon ziemlich gut.

Das Einzige was mich an dem Rahmen stört ist die fehlende Reifenfreiheit... Mit Schutzblechen ist bei 47mm Schluss... aber das ist eine andere Sache.

Gruß
Robin