Re: Leichtlaufender Mantel gesucht

von: Nordisch

Re: Leichtlaufender Mantel gesucht - 02.06.19 11:20

Nimmt sich nichts.

Gravelkings haben zwar eine feinerer Grundkarkasse, aber dafür eine schnittfeste Lage über die gesamte Karkasse. Daher fahren sie sich ähnlich wie Reifen mit einer halb so feinen Karkasse.

Daher für mich Gravelkings, wenn man Probleme mit den Schnitten in den Reifenflanken hatte oder, wenn man sie sehr günstig bekommt. Meine haben 16 € das Stück gekostet bei einer Aktion von bike-components.

Zudem haben die Gravelkings weniger Material auf der Lauffläche, was dem Haltbarkeitsaspekt widerspricht.


In der gewünschten Breite würde ich zum Supreme oder zum Conti Grand Prix Urban greifen.
Letzterer, wenn nicht gerade arschfrisch aufgezogen, hat das Potential mit Black Chili Mischung epische Laufleistungen zu erreichen. Und der Grip ist über jeden Zweifel erhaben.


Wenn leichtlaufend und schnell, dann 32 mm Conti GP 5000.