Re: Shutter Precision Nabendynamo Lagerwechsel

von: antihero

Re: Shutter Precision Nabendynamo Lagerwechsel - 29.03.19 11:34

In Antwort auf: Toxxi
Interessant. schmunzel Meiner bräuchte zwar auch mal neue Lager, aber der Preis des Werkzeuges übersteigt den eines neuen Nabendynamos leider um ein vielfaches... weinend


Das täuscht. Ich habe ein Billig-3er-Set bei eBay für 15€ geholt. Das reicht für den Heimgebrauch.

In Antwort auf: Toxxi

Ja. Das ist das beste Rezept dafür, dass es möglichst schnell geklaut wird... teuflisch Für mich muss das Alltagsrad möglichst Mainstream und unauffällig aussehen. Ansonsten bräuchte ich permanent ein neues.

Stylisch austoben tue ich mich am Rennrad oder Randonneur.

Gruß
Thoralf


Das Alltagsrad ist halt ihr Randonneur. Vielleicht haben wir nur Glück, aber uns wurde in Berlin noch nie ein Rad geklaut (nur einmal ein Vorderrad mit Schnellspanner). Das Rad wird überall abgestellt und einfach mit einem Bordo X-Plus angeschlossen. Das scheint ausreichend abzuschrecken oder auf leichter zu klauende Räder zu lenken.