Re: Brooks B17 - Verstellbereich nicht ausreichend

von: Andreas aus Graz

Re: Brooks B17 - Verstellbereich nicht ausreichend - 17.03.19 21:31

Hallo und danke für die Rückmeldungen!
Am Lenker/Vorbau wurde schon jede Menge gebaut, das ist auch nicht mehr der aktuelle Lenker.
Ich hab das Rad seit 30 Jahren (sorry!) und mag es sehr gern. Hab es gerade erst ein wenig modernisiert - 8-fach Kassette statt 6-fach Schraubkranz, neue Schalter etc (das Rad war serienmäßig mit Suntours-Komponenten ausgestattet).
Ich war mit dem Bike in Griechenland, Yugoslawien (das damals noch so hieß), Italien, bis Australien. Früher war da ein italienischer Ledersattel drauf wo leider irgendwann das Gestell gebrochen ist. Die Geometrie passte mir eigentlich ganz gut, bin es dann als Alltagsrad und Anhängerzugfahrzeug viele Jahre mit Kunststoffsätteln gefahren.

Erst seit dem Umbau auf den Brooks B17 vor zwei Jahren leide ich ... die Sache mit dem Knielot passt nicht. Vielleicht wird es doch ein anderer Kernledersattel wenn das mit der Stütze so mühsam ist.

LG Andreas