Re: Leichtlaufender Mantel gesucht

von: krischka

Re: Leichtlaufender Mantel gesucht - 01.03.19 01:13

Ich fahre vorne am KnicklenkerLiegerad mit Vorderradantrieb den Conti GrandPrix 4Seasons. Guter Grip, 8,5 bar, 622*25, ca. 1 Platten/5000km.
Hinten einen Conti Gatorskin,etwas fester, rollt noch leichter, etwas weniger aber noch guter Grip, 8,5 bar, 622*23, 1Platten/3000km.
Sind Rennradreifen, die voll Landstraßentourentauglich sind, bis dato 8 Mm. Ich habe eine leichte Heckfederung, wie die sich auf nem Sattel anfühlen, kann ich nicht beurteilen.
Gibt es zurzeit am billigsten bei Rose für 27/34 €.
Von Schwalbe habe ich für die Kiner den Marathon Greenguard in 25er Breite. Der Pannenschutzkautschukstreifen in der Lauffläche besteht zu 2/3 aus Recyclingkautschuk, ist etwas härter und frisst deshalb weniger Antriebskraft. Liegt bei 15€.
Gute Wahl für die nächste Saison wünscht Dir
Krischan