Re: Leichtlaufender Mantel gesucht

von: schneller66

Re: Leichtlaufender Mantel gesucht - 28.02.19 07:59

Hi,

ich bin 2 Vorderreifen Speed 2 von Conti in 20 Zoll von Lyon nach Kasastan und zurück gefahren. Ich hatte im Prinzip keinen Platten. Ein Reifenplatzer auf Schotter der aber geplant war, da ich die Reifen drauf gelassen habe bis sie fertig sind. Und das war nach 6000 km und der Reifen war langsam am Ende und wurde dann getauscht. Allerdings auf Trike somit würde der auf einem Einspur länger halten da kein Abrieb wegen Spur Reibung.

Der Reifen ist absolut haltbar ohne Defekte jedoch recht wenig Grip bei Nässe was auf dem Trike nicht so schlimm ist.Ich habe noch welche da liegen, da der Verschleiß viel kleiner war wie ich dachte. Wenn Interesse gerne eine PM an mich.

Ach ja lass Dich durch manche Aussage hier nicht verunsichern. Ist halt ein Forum wo dann mal teils Äpfel mit Birnen verglichen werden. Den Speed2 fahren viel im Velomobil Bereich weil er günstig und schnell ist. Auch der Pannenschutz ist gut. Kojak ist weich und bei Pannen eher anfällig da er kleine Steine aufliest. Dafür bei Nässe besser. Nur für alle hier. Ein Speed2 in 20 Zoll kostet 12 Euro neu. Ein Marathon Racer ist langsam gegen einen Speed2. Es gibt im Velomobil Forum einen guten Rollwiderstandstest.


Schöne Grüße Jürgen