Re: Leichtlaufender Mantel gesucht

von: HeinzH.

Re: Leichtlaufender Mantel gesucht - 28.02.19 07:48

Moin moin!
In Antwort auf: Ruedi007
Da das Wetter ja jetzt besser ist möchte ich meine Winterreifen (Continental Winter II Premium) ersetzen. Bisher bin ich im Sommer Big Apples (50-559) gefahren. Meine Felge ist Ryde, Taurus21, Disc, 21-559, 32L. Da ich zur Arbeit nur Asphalt habe würde ich gerne einen leichten und schnellen Mantel haben, um gut Speed zu machen. Ich habe mich schon umgeguckt und bin auf den Marathon Racer gestoßen. Könnt ihr den empfehlen? (…..)
Den Marathon Racer in 20" fahre ich auf meinem Liegetrike vorn seit drei Jahren; hauptsächlich auf Asphalt, aber auch auf geschotterten (neudeutsch Gravel) Wegen. Den Luftdruck halte ich bei 5,5bar. Pro Jahr und pro Reifenpaar hatte ich bisher eine Panne, die letzte war am 4.Februar, gehabt.
Inzwischen habe ich den dritten Satz Racers fast verschlissen und ich habe mal wieder Lust, etwas Neues auszuprobieren. Nach Beratung in diesem Thread habe ich mich nun für den Primo Comet für die Saison 2019/20 entschieden.
Gruß aus Münster,
HeinzH.