Re: Leichtlaufender Mantel gesucht

von: VeloMatthias

Re: Leichtlaufender Mantel gesucht - 28.02.19 07:31

Den Kojak fahre ich seit ebenfalls über 3000km, nur ohne Panne.
Allerdings gibts bei uns in der Stadt keine Scherben auf den Straßen.

Der Kojak ist halt eher weich, dadurch hast du sehr viel Grip aber jetzt nach so 3600km war mein HR schon relativ eckig gefahren.
Ich gehe mal davon aus dass die Reifen nicht länger als ~6000km halten..

Wenn man oft anhalten und wieder beschleunigen muss finde ich einen leichten Reifen super, das spart ordentlich Watt beim anfahren.

Der Rollwiderstand von dem Reifen ist allerdings nicht sooo überragend wie man das evtl. meinen würde (er fühlt sich halt schnell an).

Mein Lieblingsreifen fürs Reiserad - der Schwalbe Marathon Supreme - spart dir z.b. 4 Watt ggü. dem Kojak und ist wesentlich pannensicherer. Dafür halt schwerer und träger beim Anfahren.

https://www.bicyclerollingresistance.com...on-supreme-2016