Re: Leichtlaufender Mantel gesucht

von: veloträumer

Re: Leichtlaufender Mantel gesucht - 27.02.19 21:15

Der Marathon Racer läuft sehr gut, Big Apple kenne ich halt nicht. Pannensicherheit ist relativ, ich kann über langjährige Reisen hinweg nicht klagen. Pannensicherheit hängt nicht zuletzt vom Fahrer ab. Jedenfalls ist er besser als sein gelegentlich geäußerter Ruf als Pannenkönig. Das ist Quatsch.

Aktuell fahre ich Marathon Supreme, ist eine Nuance breiter. Im Gegensatz zum Racer (26 Zoll) gibt es ihn noch als Faltreifen (Faltreifen haben u.a. eine besser haftende Gummimischung zum anliegenden Felgenhorn hin). Er ist in der Lauffreudigkeit dem Racer ähnlich, aber doch ein wenig träger. Dafür scheint er besser zu haften.

Ich habe mal ein Marathon Cross gefahren, um mehr offroad fahren zu können. Der Reifen hat sich nicht bewährt. Bringt offroad zu wenig Vorteile, während er auf Asphalt lahmt, zu schwer. (weiß nicht, ob noch zu bekommen)

Noch einen anderen Versuch auch wegen Offroad-Strecken hatte ich mit Continental Contact Travel gemacht. Der enttäuschte auch, brachte nicht die gewünschten Offroad-Effekte und war für Straße einfach zu schwer.

Von Schwalbe käme noch Kojak in Frage. Kenne ich aber auch nicht, als 35er ist er mir zu schmal, als 50er schon wieder zu breit.