Re: Leichtlaufender Mantel gesucht

von: panta-rhei

Re: Leichtlaufender Mantel gesucht - 27.02.19 18:16

In Antwort auf: Ruedi007
Hallo zusammen!

Da das Wetter ja jetzt besser ist möchte ich meine Winterreifen (Continental Winter II Premium) ersetzen. Bisher bin ich im Sommer Big Apples (50-559) gefahren. Meine Felge ist Ryde, Taurus21, Disc, 21-559, 32L. Da ich zur Arbeit nur Asphalt habe würde ich gerne einen leichten und schnellen Mantel haben, um gut Speed zu machen.


Wenn man eher langsam fährt (wie ich), ist der Anteil des Rollwiderstands relativ hoch.

Aber der Racer hört sich nur schnell an cool ... da wärst Du schon mit einem "normalen" Marathon "schneller" (wenns denn sooo viel ausmacht zwinker ) ... und sparst Geld, Pannen etc. Und vermutlich auch nicht besser als Deine BigApple, die ja wenigstens breit sind! Eher in eine gute Standpumpe investieren listig ...

Ansonsten führt am Allmotion wohl kein Weg vorbei ... aber die Unterschiede sind nicht soooo riesig.

vgl. https://www.bicyclerollingresistance.com...thon-racer-2015