Re: Mitech Schaltauge - anfertigen oder Ersatz?

von: Dergg

Re: Mitech Schaltauge - anfertigen oder Ersatz? - 26.01.19 10:17

Bei Dir weiß man ja nie, ob es zynisch gemeint ist. Es darf natürlich gerne ein gutes Stück teurer sein, als ein Standard-Schaltauge für 10-20 Euro, und es muß auch nicht am nächsten Tag da sein. Aber ein Faktor 5-10 ist schon heftig, und innerhalb einer Woche sollte man sowas dochmal zwischenschieben können.

Die Firma hatte mit mir zuvor wirklich wenig Arbeit - Zeichnung hingeschickt, ein kurze Nachfrage, das wars. Das nicht ausreichend tief gefertigte Tretlagergewinde habe ich selber nachgeschnitten (zugegeben, war nicht spezifiziert und die Token-Lager-Gewinde sind etwas länger als üblich, aber wer denkt denn an sowas?). Der an sich gute Steuersatz (Acros, damals eingepreßt mitbestellt) fing nach einiger Zeit an zu knacken, den habe ich auch selber gewechselt.