Re: Test Akkubeleuchtung

von: FordPrefect

Re: Test Akkubeleuchtung - 22.01.19 19:29

In Antwort auf: schorsch-adel
Zitat:
LS750
den hab ich nächtens vorsichtshalber in der Tasche, falls der Dynamo ausfällt.

Sind denn die neueren Trelocks mit meinen (sicheren und unkomplizierten) Haltern und USB-Anschluss des 750 noch kompatibel ?


Ja - die "Trelock-Norm" paßt schon über viele Generationen von Leuchten.
Ich fahre alle Trelock-Lampen noch mit den uralten ZL500-Haltern - die passen zwar nicht an Oversize-Lenker, aber sie sind mit Schraube zu befestigen und sitzen absolut rüttel- und verdrehfest. Alle Halter, die danach von Trelock konstruiert wurden, haben Klemmprobleme auf glatten, glänzenden und dünnen Lenkern (da hilft Gewebeklebeband als Unterlage). Die ganz neue LS760 paßt auch noch auf alle Haltergenerationen.

Micha