Etwas Spiel im VR...?

von: 19matthias75

Etwas Spiel im VR...? - 15.01.19 20:36

Seit einiger Zeit, wahrscheinlich sind es schon ein paar Wochen, fällt mir immer mal wieder auf, das beim VR etwas Spiel zu spüren ist.
Wenn ich im Stand die VR-Bremse (Avid BB7 Road) anziehe, fühlt es sich wie ein lockerer Steuersatz an. Der Steuersatz ist aber fest.
Heute Abend hatte ich mal auf Augenhöhe die Bremse gehalten und das Rad bewegt. Ich schaue dabei direkt auf die Scheibenbremse. Die Bremsscheibe ist still/unbeweglich, anhand der Speichen sehe ich einen Bewegungsspielraum - anhand des festen Schutzblechs und einem Punkt am Reifen sind Bewegungen zwischen 5 und 10 mm sichtbar (28 Zoll / 622).

Felge Taurus, Speichen?, PD-8
VR wurde als fertiges Paket bei Kurbelix 2016 oder 2017 gekauft.

Könnte das vom Shutter kommen? Es gab ja bereits einzelne Schilderungen bezüglich Ausfällen dieses Nady-Typs im Forum in der Vergangenheit.
Die Beleuchtung, also der Stromausgang funktioniert einwandfrei.