Re: Gesundheit erfordert Motor in meinem Velotraum

von: Juergen

Re: Gesundheit erfordert Motor in meinem Velotraum - 17.11.18 21:04

Im Nachbarforum hast Du eine vernünftige Antwort bekommen. Der von ChristianK empfohlene Puma mit langsamer Bergwicklung erscheint für ein Gesamtgewicht von > 160kg sinnvoll. Alles andere beinhaltet die Gefahr, dass dir bei 10KM/h der Motor am Berg auf längerer Strecke stecken bleibt. Die Empfehlung von Heinz mag für ein 20" Rad sinnvol sein. Für 26" oder 28" sicher nicht die erste Wahl.
Frag mal bei Velotraum nach, was sie dir exakt bei deinem Profil empfehlen.
Neben EBS in Heidelberg gibt es noch elfKW auf die dich Thorsten hier im Tröt hingewiesen hat.

Im Nachbarforum wird der Xiongda ebnefalls in allen Tönen gelobt. Als echtes Zweiganggetriebe kann er auch langsam. Der Elektrolurch in Berlin hat mich sehr freundlich beraten und fast hätte ich dort den Xiongda als VR-Motor bestellt, wenn für mich der Bafang BBS01 nicht die bessere Wahl gewesen wäre. (so hoffe ich jedenfalls grins)
ps: Im Pedelecforum suchst Du besser nach Lurchi oder so. Der Elektrolurch steht dort auf der schwarzen Liste.
Wenn Du Xiongda gugelst kommst Du auch direkt nach Shanghhai. Bonnie muss auch sehr kompetent sein. wein