Re: Gesundheit erfordert Motor in meinem Velotraum

von: HeinzH.

Re: Gesundheit erfordert Motor in meinem Velotraum - 17.11.18 16:54

In Antwort auf: Thors1en
...ich kann aus eigener fünfjähriger Erfahrung...
Moin Thorsten,
meinen ersten GN-Motor war ein Vitenso, ich kaufte ihn 2011 ebenfalls in Österreich. Im Winter 2017/18 rissen drei Speichen und ich wollte ihn daher komplett neu einspeichen lassen.
Beim Rücktransport per Spedition wurde offenbar etwas rustikal vorgegangen, jedenfalls waren die Anschlusskabel so beschädigt, daß mir die Versicherung Anfang 2018 einen neuen Motor finanzierte. Der Vitenso Motor war noch ein Schraubkranz-Motor und wog 2,9kg, der dann schließlich bestellte Cute Q100 wiegt 2kg und ist mit Kassetten bis zu 11 Ritzeln kompatibel. Problemlos waren beide...
Bis denne,
HeinzH.