Re: Ersatzgummis für Ergon R2

von: Toxxi

Re: Ersatzgummis für Ergon R2 - 12.11.18 13:29

In Antwort auf: JSchro
In Antwort auf: Toxxi

Die aktuellen Griffe kann man zwar einzeln kaufen, sie lassen sich aber nicht mit den alten Hörnchen fest verheiraten.


Weil inkompatibel oder verformt sich da etwas im Lauf der Zeit.

Leicht inkompatibel. Auf den ersten Blick sehen sie genauso aus, haben aber etwas andere Maße (scheint sich um Millimeter oder Bruchteile davon zu handeln). Man kann den neuen Griff mit dem alten Horn zusammen anschrauben. Sieht auf den ersten Blick völlig normal aus.

Aber: Der Griff lässt sich nicht verdrehfest anschrauben, d.h. der Gummigriff verdreht sich immer auf dem Lenker. Ich fahre diese Kombi aktuell am Arbeitsrad, da finde ich das noch akzeptabel. Aber nicht für ein Reiserad.

Vielleicht gibts eine Lösung mit Gaffatape oder altem Fahrradschlauch, den man dazwischenpopeln kann...

Gruß
Thoralf