Re: Tretlagergewinde italienisches Rennrad

von: Anonym

Re: Tretlagergewinde italienisches Rennrad - 11.11.18 14:47

Ja, in der Selbsthilfewerkstatt meines Vertrauens habe ich den Schlüssel an der Wand gesehen. Das wäre schon mal erledigt. Absichern gegen Abrutschen auch verstanden. Selbst habe ich einen Versuch mit verstellbarem Schlüssel gleich abgebrochen, weil die zu schmalen Flächen das nicht hergeben. Das Gewinde ist vielleicht gar nicht festgebissen, aber ich will das mit falschem Werkzeug und getoppt mit falscher Drehrichtung gar nicht erst probieren. Der Tipp ins Tretlager auf durchgehendes und dann Rechtsgewinde war goldrichtig.
Ausbeulen einer dicken Verformung hat geklappt, aber man muss sich ein passendes Hartholzstück mit Ledereinlage schnitzen und nie direkt mit dem Hammer drauf dreschen. Weil das Grobe gut geklappt hat, wäre jetzt die Steigerung zur Feinarbeit dran.