Re: Gepäckträger vorne für Faltrad

von: oktopus

Re: Gepäckträger vorne für Faltrad - 26.09.18 07:42

Das ist eine gute Frage.

Bei meiner letzten Reise hab ich die Lenkertasche sowie alles, was am Lenker montiert war, in den gelben Sack mit eingepackt. Der Sack hat 40 l, die ich nie gebraucht habe. Aber ich hatte dadurch Luft. Inkl. Lenkertasche, Fahrradflasche, Licht, Spiegel, Werkzeugtasche (die sonst am Sattel montiert ist) war er dann randvoll. Und ich bin mit 3 Gepäckstücken (abgesehen vom gefalteten Rad) in den Zug gestiegen. Die hab ich auf einmal tragen können.

Mit Fronttaschen hab ich ja vor, Gewicht zu verteilen. Somit wird der gelbe Sack nur noch halb voll, die hinteren Packtaschen nicht mehr randvoll. Wenn die Fronttaschen klein sind (??), könnte ich die für den Transport auch noch mit in den gelben Sack reinpacken? Oder jeweils in die hinteren Packtaschen mit einpacken.