Re: Rost am Stahlrahmen

von: ---mike---

Re: Rost am Stahlrahmen - 19.09.18 07:54

Die Aussage spricht für sich. "M210" wird wohl Recht haben. Scheint vom Fach zu sein.
Würde es trotzdem zumindest hinterfragen, seine Aussage ist mittlerweile 10 Jahre alt.
Ob das noch Stand der Technik ist, muss ein anderer Entscheiden.

Alles in allem ist der Link gut, bestärkt auch meine Entscheidung, beim Lackierer gewesen zu sein, statt zu pulvern. U.a. Thema Kantenflucht. Damit wird auch gut dargelegt, das Pulvern anscheinend nicht die optimalste Beschichtung für einen Fahrradrahmen ist, farblos hin oder her. Es sprechen einige Aspekte gegen eine Pulverbeschichtung.
Hab mich eh gefragt, wie das jemand schon für ca. 40€ anbieten kann erstaunt Vor allem wenn man an die umfangreiche Vorbehandlung denkt. Die scheint wohl dann doch öfter zu fehlen.

Daumen hoch, danke dafür zwinker