Re: Rost am Stahlrahmen

von: ---mike---

Re: Rost am Stahlrahmen - 19.09.18 06:37

Richtig. Ich stand vor kurzem genau vor der selben Frage. Pulvern oder Lacken.
Optisch wollte ich es wie Christian haben. Es war gar nicht so einfach jemanden aufzutreiben, der nachweislich diese Vorbehandlung beim Pulverbeschichten unternimmt.
Im Gegenteil, es ist erschreckend, wer heutzutage alles "pulvert" wirr
Das Ergebnis zeigt sich erst ein paar Jahre später.

Habe mich schließlich für eine ganz normale Lackierung entschieden. Mit farbloser Untergrundbehandlung, und anschließendem Lackieren. Fündig bin ich bei einem Restaurator/Lackierer für Oldtimmer aller Art geworden.

Mit der "Farbschicht" hat das zumindest nix zu tun.

Von daher würde ich den Rahmen erneut strahlen (Glasperlen- oder Sandstrahlen).
Und wenn die gleich Optik wieder gewünscht wird, zum Lackierern und nicht zum Pulvern bringen.