Re: Brooks in der Mikrowelle

von: Lagerschaden

Re: Brooks in der Mikrowelle - 18.09.18 12:42

In Antwort auf: iassu
]Und ich bin immer noch der Meinung, daß das auch spürbar billiger, leichter und mit weniger Zuwendung zu haben ist als bei einem Nurledersattel. Wenn ich uA auch hier mal wieder lese, was da für Bocksprünge und Knieverknotungen veranstaltet werden, nur um etwas, was ganz offensichtlich nicht von Anfang an zweckgeeignet ist, anzupassen, [...]


Ich finde die Diskussion hier verzerrt etwas die Wirklichkeit von vielen Ledersattelfahrern. Persönlich habe ich an drei Rädern drei B17 im Einsatz. Den ersten habe ich sparsam mit Proofide von unten gefettet und seit dem (~4 Jahre her) gar nicht mehr behandelt. Die anderen habe ich komplett in Ruhe gelassen.

Alle drei leisten seit Jahren klaglos Dienst. Beim Ältesten denke ich so langsam mal darüber nach die Spannschraube etwas zu drehen. Bequem sind sie alle.