Re: neuer runder Drehgriff Rohloff Schaltung

von: nebel-jonny

Re: neuer runder Drehgriff Rohloff Schaltung - 11.09.18 17:37


Ich muss den alten Tread hier nochmal ausgraben.Es geht um folgendes: Ich möchten gerne den alten dreieckigen Griff weiterfahren. So heute auf einer Radtour da lag auf einmal die Lösung auf der Straße.
Es war ein gerissener Griffgummi von einer japanischen Schaltung hier sowas:
https://www.amazon.de/SHIMANO-GRIFFGUMMI...74JTKRJ8W2Y7BK4
So meine Frage hier nun das sollte doch auf die Basis drauf passen. Hat das schon mal jemand gemacht? Also auf die Ganganzeige kann ich gerne verzichten. Das wäre ja denn zu einfach. Dreieckig krieg ich das auch hätte da eine Menge Ideen.

Hier so sieht das unter dem Griffgummi aus Beitrag 6771:

https://www.mtb-news.de/forum/t/rohloff-nabe-alles-rund-um-die-cola-dose-teil-2.435120/page-271#post-13812474"