Re: Pinionschaltung blockierte, auch im Rücklauf

von: iassu

Re: Pinionschaltung blockierte, auch im Rücklauf - 10.09.18 17:11

In Antwort auf: Sensole
PS: Ganz unschuldig war mein Kollege schon auch nicht: Ich gehe nicht auf grosse Tour (dieses Jahr 15. März) ohne mal vielleicht 1'000 oder 2'000 km mit dem Rad gefahren zu sein. Da kann alles nochmals gecheckt werden
Ich sehe das wies Rennrädle. Wenn ein Fahrrad fabrikneu ist und anständig aufgebaut bzw angepaßt wurde, hat es zu funktionieren ohne wenn und aber. Wenn erst nach 800 oder 2000 km etwas schadhaft ist, war es das nicht von Anfang an sondern handelt es sich um einen Neudefekt.

Und ja, ja, ja, ich weiß, daß das hier selektive Einzelfälle sind, auch beim R-Gerät. Und daß dagegen zig-und-Abermilliarden andere Ps und Rs still und störungsfrei unterwegs sind. Und dennoch habe ich da ein Kleinmädchenvertrauensproblem mit inzwischen. Zum Glück stellt sich mir die Frage nicht konkret, mich mit einer Nichtshimanokettenschaltung abgeben zu sollen.