Re: Pinionschaltung blockierte, auch im Rücklauf

von: Sensole

Re: Pinionschaltung blockierte, auch im Rücklauf - 10.09.18 09:44

Es handelt sich um das Rad meines Kollegen, er hat es Frühjahr 2017 bestellt und musste ein halbes Jahr darauf warten!
Grund: Der Rahmenbauer* musste warten bis PINION liefern konnte! Mein Kollege konnte den Rahmen bereits vorher besichtigen, ganz einfach ohne Getriebe.... Die Spezialplatte für den Rahmen war beim Rahmenbauer anscheinend vorhanden. Also handelte es sich vermutlich schon um ein neues Getriebe.
*Kleinere Firma, die Einzelanfertigungen nach Kundenwunsch herstellt

PS: Ganz unschuldig war mein Kollege schon auch nicht: Ich gehe nicht auf grosse Tour (dieses Jahr 15. März) ohne mal vielleicht 1'000 oder 2'000 km mit dem Rad gefahren zu sein. Da kann alles nochmals gecheckt werden