Re: Rohloff hydraulisch angesteuert

von: nebel-jonny

Re: Rohloff hydraulisch angesteuert - 21.08.18 20:18

Man muss da auf der Shopseite etwas runterscrollen. Dann steht da Bestellung nur per Mail.
Komische Sache.

Aber ich möchte den Tread hier mal fortsetzen.Meine Meinung zu so einer hydraulischen Ansteuerung.Klar alles zu teuer .So die Rohloff ist auch zu teuer aber nur für Sonntagsfahrer.So entsprechend denn dieses hydraulische Ansteuerung auch zu teuer klares Nein.Ich bezahle hier für ein absolut wartungsarmes System davon bin ich überzeugt genau wie die Nabe selber.Warum? Also hier im Tread wurde erwähnt Leitung könnte ja undicht werden son ein Quatsch. Die Maguras müssen viel mehr Druck aushalten das ist der beste Kunstoff denn ich ja in die Finger bekommen hab Ich weiß wovon ich Rede weil ich da die Anschlussstücke da selber mit dem Hammer reingekloppt hab.Und die Quetscholiven gehen auch nie mehr auf wenn korrekt zugezogen. Ich muss die Leitung selber ablängen bei der hydraulischen Schaltansteuerung die würd ich mir erst mal genauer anschauen und wenn's passt durch Bremsleitungen ersetzen. Vielleicht wird sowas aber ja auch angeliefert.So mechanisch im harten Sporteinsatz bekommt man aber alles kaputt.So an der hydraulischen Bremse will ich einen harten Druckpunkt. Muss dazu ab und zu mal entlüften. An der hydraulischen Ansteuerung drückt man so lange bis der Gang wechselt muß da also seltener ran wie bei Bremsen. Also alles besser wie hydraulische Bremsen. Was geht zuerst kaputt die Nabe oder die Ansteuerung ?Das ist interessant.Einzigstes Kriterium wäre für mich wie schwer läßt sich das schalten? Hier ist nicht die ganze Hand im Eingriff sondern nur der Daumen. Ganganzeige ist unwichtig hab keine an der Rohloff.Das Teil gibt es ja schon länger ist den hier keiner im Forum der dazu mal ein paar Erfahrungen posten möchte?
Gruß