Re: Mavic 321 Felge am Tandem?

von: Falk

Re: Mavic 321 Felge am Tandem? - 01.07.18 16:46

Rechne doch der Einfachheit halber mal mit nur einer Längenmaßeinheit. Du bist doch sonst immer Realist. 2,2 Zoll sind umgerechnet 55,88 Millimeter, die Felgenmaulweite beträgt 21mm und da wird bei mir schon »volle Gefechtsbereitschaft« ausgelöst. Dazu noch ein Maximaldruck von nur 3,3bar, bei einem ausgelasteten Tandem ist das nahe am Platten. Als Heimbringer vielleicht verkraftbar, aber um Himmels Willen nicht im Regelbetrieb. Ich bin mal so vermessen, diese Felgenbauart als für ein Tandem als vollkommen ungeeignet zu bezeichnen. Dass die Reifenbreite höchstens der doppelten Felgenmaulweite entsprechen darf, wird um so wichtiger, je höher die Lasten sind.

(Der Drang, die Industrievertreter, die noch immer von Zöllen schwallen, mal richtig windelweich zu prügeln, nimmt nicht ab, wenn ich solche Verarschungsversuche sehe)