Re: Schutzblech hinten verzichtbar?

von: farnotfast

Re: Schutzblech hinten verzichtbar? - 15.06.18 12:31

In Antwort auf: Chris-Nbg
Zwei, drei Dezimeter seitlich versetzt zu fahren wäre keine Option?


Wenn der vor mir Fahrende mittig fährt, bin ich mit 30cm weiter links oder rechts entweder schon halb auf der Autospur oder so nah an den ordnungsgemäß geparkten Autos (die fürs Ausparken gerne mal blind die ersten 30cm zurücksetzen), dass es die Sache nicht sicherer macht.


In Antwort auf: Chris-Nbg
Ach so, andere sollen Schutzbleche verwenden, damit du es bequemer hast...


Richtig erkannt. Und nicht nur bequemer, sondern auch sicherer. Krasser Nachteil für, öhm, puh, ja, keine Ahnung?

In Antwort auf: Chris-Nbg

Wo sollen Fahrzeuge sonst halten wenn nicht am Fahrbahnrand? Dass diese "schönen" Radstreifen auf vielen km vermutlich sämtliche legalen Möglichkeiten unterbindeen, am Fahrbahnrad zu halten ist wohl nur Radfahrern egal. Wieder ein typischer Fall, dass der Radweg Probleme verursacht, die es ohne ihn gar nicht gäbe.


Gute Frage. Vielleicht auf den Parkplätzen, die mehr oder weniger die gesamten 4km beidseitig der Straße vorhanden sind? Oder machen sie es sich damit nicht zu bequem? Aber ich gönne dir deine Pöbellaune, das macht ja auch mal Spaß.