Re: Schutzblech hinten verzichtbar?

von: Mooney

Re: Schutzblech hinten verzichtbar? - 15.06.18 11:53

In Antwort auf: farnotfast

Ganz ohne Übertreibung: auf diesen 4km muß ich im Schnitt sicher 5 mal um Autos herum in den dichten Autoverkehr ausweichen. Das heisst abbremsen, eine Lücke im Verkehr finden, danach wieder beschleunigen und trotzdem die grüne Welle verpassen.

Ich empfehle dir, etwas selbstbewußter zu fahren. Mich nerven die auf den Radstreifen stehenden Autos schon auch, aber zum Abbremsen zwingen sie mich fast nie. Die Autofahrer links hinter dir sehen ja auch, daß du auf ein Hindernis zufährst, und die meisten nehmen Tempo raus, um dir das Einscheren zu ermöglichen. Es ist auch nicht schlecht, den Fahrbahnwechsel durch ein Handzeichen anzukündigen. Das funktioniert praktisch immer, auch bei den Bussen, die ja häufig den Radstreifen blockieren, wenn sie an den Haltestellen stehen. So unbarmherzig sind die Autofahrer nun auch weder nicht.

Wolfgang